Race Treffen

Der Anfang 1989

Begonnen hat bei mir der Modellbau im Frühjahr 1989,

da habe ich von einem Bekannten ein Flugzeug (Hochdecker) mit einer Spannweite von 148 Cm mit OS Verbrennungsmotor bekommen. Dabei war auch eine Funke und Startbox mit Zubehör. Obwohl der erste Flug nicht lange gedauert hat war ich dermaßen Fasziniert das ich es unbedingt auf die Reihe kriegen musste mit einen Modellflugzeug zu fliege.

Nach und nach versenkte ich so insgesammt 14 Flugzeuge im Acker. So kann es klarerweise nicht weitergehen... ich kaufte mir dann einen Segelflieger mit Elektromotor und so lernte ich tatsächlich das fliegen und beherschte danach auch schon das landen.

Zur Abwechslung kaufte ich mir dann noch ein RC-Auto und so fröhnte ich dem Hobby das mich dann schlagartig 1995 nicht mehr zu interessieren scheint.


Vortsetzung 2008

Einmal mit dem RC-Virus infisziert, immer RC-Virus im Blut oder?

Neuerlich begonnen hat es im Frühsommer 2008 auf einen Parkplatz in der Shoping City Süd. Dort bin ich mit einen Onroad Auto von Traxxas den ich bei Willhaben.at sehr günstig gekauft habe unterwegs gewesen und lernte Heinz kennen der mit einem HPI Savage in einer Grünfläche gefahren ist. Wie ich den Monstertruck gesehen habe wusste ich das ich mir HPI Savage kaufen werde. Kurz darauf als ich meinen Savage X hatte fand ich es in der SCS recht fad und zeigte ihnen den Draschepark im 10. Bezirk da beide diesen nicht gekannt haben.
Von diesem Zeitpunkt an war die BMX-Bahn unser Favorit.

Mit der Zeit wurden wir immer mehr und mehr und mußten uns dann irgendwann eine neue Strecke suchen wo wir ungehindert und ohne Polizei Einsatz fahren konnten. Wir wurden auch nie mit Geldstrafen oder Anzeigen beglückt. Damals wußten wir noch nicht das es Strecken in Himberg, Aspern und Gablitz gab.
Einer der Polizisten gab uns damals den Tipp "Motto X Jungle" in Himberg oder Flugfeld Aspern. Weil auch er mit seinem Sohn hin und wieder dort fährt.

Motto X Jungle in Himberg hat inzwischen keine RC Strecke mehr und bei Flugfeld Aspern wurde mittlerweilen die Seestadt aus dem Boden gestampft.


Auf den folgenden Seiten zeige ich euch die Bilder und vorhandenen Videos von unseren damaligen Race treffen.
Leider wurden nicht bei jeden treffen Bilder oder ein Video gemacht und so bleiben viele Hoppalas nur in unserer Erinnerung.


Ich wünsche viel Spass beim stöbern und wenn der eine oder andere sich auf einen Bild oder Video durch Zufall wiedererkennt würde ich mich über einen Eintrag im Gästebuch sehr freuen.

Gilt auch für Besucher(innen), macht einen Eintrag im Gästebuch und zeigt das ihr hier ward. ;)