Den Wunschwagen im Internet finden

Adblock

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.

RC-Freaks.eu finanziert sich NICHT durch Werbung.
Blocker können die funktionen meiner Seiten eventuell einschränken.
zurückweisen

Während man früher ausschließlich zum Händler lief, sich einen Wagen aussuchte und nach einer Probefahrt kaufte, so gibt es heute dank des Onlinehandels die Möglichkeit, aus einer breiteren Palette an Fahrzeugen sich seinen Traumwagen auszusuchen und meist auch preiswerter, als beim Händler an der Ecke zu ersteigern. Online-Autovermittler für Neuwagen oder Gebrauchtfahrzeugen machen es möglich.

Die Angebotsarten sind vielfältig

Neben den beliebten Jahreswagen und den Leasingrückläufern gibt es weitere Formen der Angebote für Neu-oder Gebrauchtwagen. Bei den Neuwagen auf Bestellung wird das Fahrzeug nach Ihren Wünschen hergestellt. Nachteil ist die anfallende Wartezeit. Lagerfahrzeuge dagegen können gleich mitgenommen werden, da sie vorrätig sind. Sie gelten, solange es keine Schäden an ihnen durch die Lagerung gibt, auch als Neufahrzeuge. Sonderwünsche können hier aber nicht berücksichtigt werden. Eine andere Form des Lagerfahrzeugs sind die Vorlauffahrzeuge, die in der Regel vom Händler auf Verdacht hin bestellt wurden und somit auch sofort verfügbar sind. Tageszulassungen sind eine gute Möglichkeit, ein neues Fahrzeug zum unschlagbaren Preis kaufen zu können. Der günstige Preis resultiert aus der Tatsache, dass das Fahrzeug zwar bereits einmal vom Händler zugelassen worden ist und somit der Käufer als 2. Halter geführt wird. Da die Zulassung aber gleichzeitig mit der Stilllegung einherging, befand sich das Fahrzeug nie im Straßenverkehr und ist somit ein Neuwagen. Auch mit einem Reimport lässt sich bares Geld einsparen.

Fazit

Ein Autokauf über das Internet lohnt sich allemal. Man sollte dabei jedoch einige Regeln beachten. Auf der Internetseite "autokaufonline.com" steht alles Wissenswerte über den gefahrlosen Handel im Internet.

>> Kostenlos - E-Book Ratgeber herunterladen <<