Ko Propo RSx3 Power HC 31.6kg/0.11sec 7.4V

Adblock

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.

RC-Freaks.eu finanziert sich NICHT durch Werbung.
Blocker können die funktionen meiner Seiten eventuell einschränken.
zurückweisen

Features

Die Anforderungen an ein aktuelles Servo sind extrem hoch. So soll es extrem schnell sein und ein Maximum an Kraft erzeugen. Auch die hohe Response durch die 2,4GHz Technologie soll optimal umgesetzt werden. Nicht zuletzt sollen sie Hochstrom (LiPo) tauglich sein und damit noch mehr Leistung abgeben können. Die RSx Wettbewerbs Servolinie kommt genau diesen Anforderungen nach und vereint all dies in Perfektion.


Die RSx3 Serie ist HCS (Highspeed Communication System) kompatibel mit HCS fähigen Empfängern (KR-415FHD).

Des weiteren verfügen die Servos über 5 Modellspeicher mit vorprogrammierten Einstellungen. Diese können über den optionalen ICS-USB Adapter KO61028 programmiert und aufgerufen werden. Zum Umschalten ohne PC wird der optionale Servo Model Selector KO61029 benötigt.


Gehäuse

Das mittlere Servogehäuse ist aus einem Stück Aluminium gefräst und hält dadurch die Getriebestifte und den Motor präzise in Position. Das obere Gehäuse wurde optimiert und wird nun durch zwei weitere Schrauben fixiert um weniger zu flexen und die Zahnräder optimal ineinander greifen zu lassen. Das obere Gehäuse in der H.C. Version ist ebenfalls aus Aluminium gefräst und hält somit auch dauerhaften, hohen Stress stand.


Motor

Der Servomotor ist mit einer der wichtigsten Komponenten in einem Servo. Die Spezifikationen des Servos sind abhängig vom verwendeten Motor und dessen Leistungsfähigkeit. Aus diesem Grund hat KoPropo einen neuen Motor entwickelt der neue Maßstäbe im R/C Bereich setzt, welches durch zahlreiche Leistungs- [&] Stresstest belegt wird.


Zahnräder

Die Zahnräder sind aus einem speziellen japanischen Aluminium hergestellt. Diese Zahnräder sind bis zu 45% leichter als vergleichbare aus Messing, weisen aber die Härte von Stahl auf. Diese "leicht" Bauweise ermöglicht eine schnellere Reaktionszeit und verringert gleichzeitig den Stress auf den Motor. Die hohe Qualitätskontrolle bei der Zahnradherstellung verhilft zu einem reibungsarmen Lauf des Getriebes. Die Power [&] Power H.C. Serie verwenden ein spezielles Edelstahl-Material welches noch stabiler und vor allem für den Off-Road Einsatz zu empfehlen ist.


Technische Daten:

0.11s@60°(7.4V)/0.13s@60°(6.0V)
31,6kg-cm (7.4V)/26,3kg-cm (6.0V)
41 x 38 x 20 mm
69.9 g
1/8 Offroad, 1/8 Onroad, 1/8 GT