Umbauten und Tuning für den Savage

Mensch das waren noch Zeiten :thumbup: die viele nie vergessen werden!


Wer einen HPI Savage hatte musste ihn lieben oder hassen. Ich hatte 4 Stück und zwei davon waren immer im Einsatz. Sie sind Fast nicht klein zu kriegen, zumindest so wie meine getunt wurden. Nach 8 Jahren Stillstand habe ich diese und alle Ersatzteile einem Freund verkauft. Die HPI Savage wurden auf Elektro umgebaut.


Vorwort:

Es gibt viele Monstertrucks und ähnliche Nachbauten aber toppen konnte soweit ich richtig Informiert bin kein anderer Hersteller den HPI Savage. Noch kommt dazu das die Serie HPI Savage die längste ihrer Geschichte war. Einen Nachteil hat er aber, er ist Service unfreundlich, hält aber meiner Meinung nach sehr viel aus.


K640_1004882rw6.JPG

Hier mal ein paar schöne beispiele was aus einen einfachen

Savage werden kann. Einige sind der Hingucker.

Vielleicht regt das ein wenig an auch aus euren Savage was einzigartiges zu machen.


Sonderanfertigungen bekommt ihr bei Truckmonster

Einige bessere Teile gibt es bei Savageprofi

Das schönste gibt es in der USA.

K640_1005191lg7.JPG

K640_1005461ej1.JPG


K640_Dscf3657.JPG


K640_hbdgdg10.JPG

K640_1005464uj11.JPG


K640_Dscf3782.JPG


K640_Savage_Kompressor.JPG

Großteils findet man solche Bilder auf Webseiten anderer Länder,. In der USA sind die Teile wesentlich billiger als bei uns in Europa.
Viele Tunigteile bekommt man bei uns erst gar nicht und falls doch sind die meist so überteuert das man gerne darauf verzichtet.
Man muß schon echtes Glück haben einen derartigen Umbau bei uns zusehen. Dafür spendiere ich euch ein paar Bilder.