Hey Leute!
Habt ihr euch mal gefragt, warum das Flächenmodellieren für den 3D-Druck manchmal so nervig sein kann? 😅 Ich mein, klar, es ist super wichtig für präzise Drucke und so, aber echt, manchmal reißt es einem die Geduld! Der Feind Nummer eins? Kleine, nervige Löcher und unebene Flächen, die einfach nicht kooperieren wollen. Habt ihr da auch so eure "Lieblingsprobleme"?
Ich versuch immer, die Flächen so sauber wie möglich hinzukriegen, bevor ich ans Drucken gehe, aber irgendwie schleicht sich doch immer was ein. Müsste es nicht so ne Art "Wundertools" geben, die einem diese Kleinarbeit erleichtern? 🙈
Und mal ehrlich, die verschiedenen Softwareoptionen sind auch nicht wirklich immer selbsterklärend. Wie kommt ihr damit klar? Habt ihr so bestimmte Tricks oder Workflows, die ihr anwendet? Oder gibt’s da vielleicht nen Geheimtipp, den ich wissen muss?
Bin gespannt, was eure Erfahrungen sind und wie ihr diese Herausforderungen meistert. Vielleicht gibt's hier ja den einen oder anderen Profi, der ein paar Lifehacks für uns Normalsterbliche hat. 😜
Freue mich auf eure Antworten und vielleicht können wir hier ein bisschen Frust abbauen und voneinander lernen! 😊
Cheers!