In den letzten Tagen sind durch verschiedene Quellen immer wieder Leaks zur DJI Mavic 3 veröffentlicht worden.
Bereits vor einigen Wochen machten Renderings einer angeblichen Mavic 3 auf Twitter die Runde. Nun wurden diese durch unabhängige Quellen bestätigt.
Das Design ist ähnlich zu dem der aktuellen Mavic 2. Es wirkt allerdings deutlich kantiger und aggressiver. Was direkt ins Auge fällt, ist die riesige Kamera mit zwei Linsen.
Die Kooperation mit Hasselblad wird wohl auch mit der Mavic 3 fortgesetzt, da das Logo weiterhin auf der Kamera zu sehen ist. Laut dem Leaker @DealsDrone soll es sich hierbei um eine Weitwinkel- und eine Telelinse handeln.
Weiter gibt er an, dass ein ein 4/3“ Sensor in der Hauptkamera und ein 1/2“ Sensor in der Telekamera verbaut sein soll. Das deckt sich mit dem Datenblatt, das ein anderer Leaker (@JasperEllens) veröffentlicht hat.
Drohnen-Fans sind in Feierlaune. Nachdem die aktuelle Leakwelle vergangene Woche mit einigen ersten Leaks zur DJI Mavic 3 und neuen Autel-Drohnen begann, vertieften sich zum Wochenende hin die Informationen zu dem was sich in den nächsten Wochen und Monaten alles in die Lüfte erheben wird. Autel bereitet neben der neuen Mini-Drohne Autel Nano mit Obstacle Avoidance auch einige Autel Lite, Autel Mini und Autel Evo III-Drohnen vor, DJI konzentriert sich dagegen vorläufig auf die DJI Mavic 3 in mehreren Varianten sowie auf die ungewöhnliche DJI Action 2 Actioncam - von der DJI Mini 3 ist bislang nichts so zu sehen.
Die Bilder oben und unten zeigen uns die neue Prosumer-Drohne DJI Mavic 3 aus nächster Nähe wobei die Versionsnummer 3 provisorisch abgeklebt wurde. Die Nachfolger der DJI Mavic 2 Pro (hier bei Amazon erhältlich) und DJI Mavic 2 Zoom haben eine neue Hasselblad Dualcam mit Telefoto-Kamera an Bord, gut erkennbar sind auch die beiden im 45 Grad-Winkel angeordneten Obstacle-Avoidance-Sensoren an der Front, die auch Hindernisse an den Seiten erkennen sollen. Rund um die Drohne herum sind großflächige Lüftungsschlitze und Kühlkörper angebracht.
Erstes Bild zeigt auch die DJI Mavic 3 Verpackung
Unten ist auch bereits ein erstes Bild der Verpackung zu sehen, von der in den nächsten Tagen wohl noch mehr zu sehen sein wird.
DJI Mavic 3 Optionen und Kombopakete
Ebenfalls in den letzten Stunden geleakt sind Details zu den geplanten Optionen und Kombopaketen. Spannend ist etwa auch eine Weitwinkel-Optik, die möglicherweise als Addon-Lens erhältlich sein wird. Aus aktueller Sicht scheint es eine DJI Mavic 3 und eine DJI Mavic 3 Cine zu geben letztere könnte also die Pro-Version werden. Unten auch noch der Hinweis von Jasper Ellens, dass der kolportierte Preis von 1.600 US-Dollar vermutlich nur für die Drohne selbst gilt, die Basisvariante dürfte mit dem Standard-Controller ausgeliefert werden. Erst die DJI Mavic 3 Cine hat wohl den Smart Controller 2.0 im Paket.
Datenblatt zu der Mavic 3
Und weiter geht es mit den Drohnen-Leaks.
Neues Bild zeigt nun auch ein erstes Bild des Smart Controllers, der bei der Mavic 3 Cine mit im Paket sein soll.
Quelle: Jasper Ellens, Notebookcheck