Alien X 500

Im Jahr 2014 habe ich mir den DJI F450 im Komplettset und einen Alien X500 Frame gekauft.


Was ich jedoch nicht wirklich wollte ist ein Quadro Copter in X-Form weil für mich die Lageerkennung nicht immer Eindeutig zu erkennen ist. Klar kann man das mit Positionslichter wieder ausgleichen aber ich Stand noch so ziehmlich am Anfang der Copter Fliegerei.

Daher der Frame "Alien X500" gekauft. Die Ausleger sind indentisch mit denen von DJI F450/ F550. Das Chasiss ist länglicher und man sieht was vorne oder hinten ist. Zudem bietet er mehr Platz für Elektronik und sonstigen Schnick Schnack. :)


Antriebsset von DJI bestehend aus:

4x 2212 / 920KV Motoren

4x E-300 Mark 2 15A ESC

NAZA M Lite


Dieses Bild zeigt den Copter im Voll aufgebauten Zustand.

11-41a06697.jpg



Erhöhtes Landegestell

Power Board

Walkera 2D Gimbal

GoPro Hero 4

Fatshark 600mW Sender

LED weis / rot auf Unilight 4 Lichtcontroller



Black Pearl FPV Monitor