DJI Mavic Pro

Im Deutschen Forum "Kopterforum.de" ist im September 2016 ein Hype um den Mavic Pro ausgebrochen. Viele User haben diesen gleich Vorbestellt in der Hoffnung sich noch ein schönes Vor- Weihnachtsgeschenk zu machen. Oktober und November sind vergangen und der Unmut machte sich im Forum breit..., keine große Mavic-Lieferung in anmarsch. Die Massen Produktion vom Mavic ist erst angelaufen und das wussten viele Vorbesteller nicht, DJI hielt sich da auch noch sehr bedeckt.


Vereinzelt erhielten doch noch einige ihre Mavic vor den Weihnachten, Händler gingen leer aus. DJI war mit den Vorbestellungen überfordert. Das ganze geheule "wo bleibt meine Mavic" zog sich bis Anfang März 2017 hin. Ab mitte März wurde die Lieferzeit schon merklich verkürzt, wahrscheinlich lief die Produktion Tag und Nacht auf Hochtouren.


Im April 2017 habe ich mir dann direkt bei DJI einen Mavic Pro in der "Fly more Combo" und "DJI Care" bestellt. Nach bezahlung mit PayPal war die Drohne in 5 Tagen bei mir.

Mavic Pro (1
Mavic Pro (2
Mavic Pro (3
Mavic Pro (4

Vom ersten Start an hatte ich mit meinen Mavic keine Probleme. Auch die Updates laufen bei mir Problemlos durch.


Update: September 2017

Bei meiner Fernbedienung funktionierte plötzlich die Taste C2 auf der Rückseite nicht mehr und diese musste ich an DJI einsenden.

Nach 14 tagen hatte ich eine neue bekommen.


Update Oktober 2017

Heute musste ich DJI erneut kontaktieren da ein Akku einen Zellendrift hatte und ich diesen nicht mehr weg bekomme. Musste den Akku einsenden und bekamm einen neuen zurück.

An den darauf folgenden Monaten nachdem ich meine Mavic gekauft habe kaufte ich auch einiges an Zubehör.

Das iPad Mini 2 mit 16 GB hatte ich schon vorher und funktioniert bestens mit der Mavic.

Hier seht ihr mein Zubehör das recht gut funktionier.

DSC0048
DSC0048
DSC0049
DSC0049
DSC0049
DSC0048
DSC0049
DSC0048
DSC0049
DSC0049
DSC0049
DSC0050
DSC0049
DSC0050
DSC0050
DSC0050
DSC0050
DSC0050
DSC0050
DSC0051
DSC0050
DSC0051
DSC0051
DSC0051
DSC0051